Das bin ich

Ich heiße Michaela und habe mit Pferden seit meinem 11. Lebensjahr zu tun.

Angefangen, wie so zu ziemlich jeder, in eine Reitschule, hatte ich schon bald eine Vorliebe für die "schwierigeren" Charaktere.

 

Nach ca. 5 Jahren wechselte ich auf Mitreitpferde, bis ich 2004 das Glück hatte mit den Pferden eines Araberzüchters arbeiten zu dürfen.

Dort hatte ich die Möglichkeit, viel mit jungen und gar nicht nehr so jungen, aber rohen, Pferden zu arbeiten.

 

Dabei lernte ich sehr schnell die arabischen Pferde schätzen und mir war bald klar, dass mein eigenes einmal zumindest zum Teil arabisches Blut führen und möglichst roh und unverdorben sein sollte. Und das habe ich dann in Cayenne gefunden. :)

 

Ende 2012 haben wir Horse Agility für uns entdeckt und dieser Sport nimmt einen großen Teil unseres gemeinsamen Lebens ein.