Cayenne

Cayenne ist eine 2007 geborene Pinto-Stute mit hohem Blutanteil.

Seit 2009 ist sie in meinem Besitz. Die ersten 1 1/2 Jahre verbrachten wir mit vielen, langen Spaziergängen und etwas Bodenarbeit.

 

Mit 4 Jahren wurde sie schonend angeritten.

 

2012 versuchten wir uns an ein paar Dressurturnieren, allerdings konnten wir - aufgrund unser beider Nerven - nie wirklich die Leistung bringen, wie daheim im Training.

 

Ende 2012 entdeckte ich durch Zufall den International Horse Agility Club und war ganz begeistert von diesem neuen Sport und den regelmäßigen Anregungen bodenarbeitstechnisch aktiv zu werden.

 

Seit Jänner 2013 ist Cayenne nun Agility-Pferd und blüht dadurch und darin regelrecht auf.

 

Zusätzlich ist sie dressurmäßig inzwischen auf L-Niveau, Springen macht uns wieder Spaß und zwischendurch wird sie mit Halsring oder auch mal nur mit einem Stick geritten.

 

Cayenne ist meine Lehrmeisterin, absolutes Herzenspferd und ein ganz wichtiger Teil meines Lebens!